about

#gernperDu wurde im August 2018 von Mitarbeitern der BMW Group in München ins Leben gerufen.

Los ging es mit einem Selbstversuch durch den „Erfinder“ in der E-Mail Signatur, dann mit erweiterter Unterstützung durch einer Kollegin. Nach ca. 3-4 Wochen Testphase und sehr positivem Feedback von Mitarbeitern und Partnern, haben wir die Aktion dann innerhalb unserer Abteilungen promoted. Diese Initialzündung hat unmittelbar einen viralen Effekt erzeugt und #gernperDu ist quer durch das Unternehmen gewandert.

Aus konstruktiven Rückmeldungen hat sich u. a. dann auch das englische Äquivalent #CallMeByMyFirstName ergeben.

Durch ein LinkedIn-Posting wurde BSH Hausgeräte im Herbst 2018 auf die Initiative aufmerksam und hat #gernperdu // #CallMeByMyFirstName in das Unternehmenskulturprogramm „move“ übernommen.

Wir freuen uns nun auf weitere Unterstützer und hoffen auf zukünftig noch mehr Kommunikation auf Augenhöhe – Denn ein Du verbindet.